Recherche | Ahrenshoop

Recherche zur Performance

→ Angeschnitten


 

Impressionen der Landschaft / Darß

Impressionen der Landschaft auf der Halbinsel Darß. Die verschiedenen Zustände der Landschaft waren Ausgangspunkt der Recherche zur “Rückseite von Landschaft”, die possible.movement während eines Stipendienaufenthalts im Künstlerhaus Lukas in Ahrenshoop gemacht hat.


 

Sammlung / Objekte

Der erste Teil der Recherche in Ahrenshoop war die Sammlung von Klängen durch Fieldrecordings und von Gegenständen die am Meer gefunden wurden. Die Bilder zeigen Fundstücke und Sammlungen von Strandgut, Meerwasser, Steinen und Ziegeln. Die Vorgänge des “Sammelns”, des “sich Sammelns” und des “sich Ansammelns”, sowie die Formen der gesammelten Objekte wurden im Probenprozess verarbeitet und performativ erfasst.


 

Zeichnungen

Die Zeichnungen entstanden sowohl im Freien, wie auch im Atelier.
In den Zeichnungen wurden Form, Farbe, Struktur und Textur der Landschaft untersucht.
Die ersten beiden Skizzen sind vor Ort entstanden und erfassen Form und Charakter der Landschaft.
Die folgenden Aquarelle untersuchen die Farben und Texturen der Landschaft.