Recherche | Spree

Recherche zur Performance

→ zwischenzwei.fluss


 

Orte / Fotografien

Die Fotografien zeigen die verschiedenen Orte mit denen gearbeitet wurde. Alle Orte befinden sich in Berlin zwischen Oberbaumbrücke und Schillingbrücke, in unmittelbarer Nähe zur Spree.
An diesen Orten wurden Fieldrecordings, Zeichnungen und ortsspezifische Choreografien gemacht, die zur Grundlage für die Performance wurden.


 

Zeichnungen / räumliche Partituren

Die Bilder zeigen den Entwicklungsprozess von der Zeichnung, die vor Ort grafische Strukturen und Impressionen erfasst, zur 3-dimensionalen Partitur aus gefaltetem Papier. Die Partitur war dann Grundlage für die Entwicklung musikalischer und choreografischer Strukturen.


 

Bildperformance / Video

Während der Performance wurden als Videoprojektion Bildvorgänge gezeigt, die die Materialität der einzelnen Orte auch visuell veranschaulichten. Die Bilder zeigen Ausschnitte der Videoprojektion.